Unter diesem Motto starteten wir im Dezember 2018 in die Bayerntour. Dabei handelte es sich um eine Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung Bayern. Ziel der Veranstaltungsreihe, war es in jedem Wahlkreis Bayerns eine Debatte anlässlich der Europawahl 2019 zu veranstalten.

Mit insgesamt über 1000 Zuschauern freuten wir uns, einige junge Menschen für politische Themen interessieren zuzu können. Das zahlreiche, positive Feedback zur Veranstaltung freute uns ebenfalls, wie die Möglichkeit viele neue Kontakte nach Bayern knüpfen zu können.

Über Neustadt bei Coburg, Würzburg, Straubing, Deggendorf, Nürnberg, Fürth, Aschaffenburg, ging es schließlich von Ansbach nach Kehlheim.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Landeszentrale für politische Bildung Bayern und allen beteiligten Schulen, Diskutanten und SVs für die gelungene Zusammenarbeit bedanken. Die Veranstaltungsreihe war ein voller Erfolg und wir würden uns über eine Fortsetzung sowohl in Bayern, als auch in weiteren Bundesländern Deutschlands freuen.

Kevin Schwed

Kevin Schwed

Ich glaube fest daran, dass wir der Politik gemeinsam wieder die Aufmerksamkeit geben können, die sie verdient. Denn Politik betrifft jeden – Egal ob jung oder alt. Und es wird Zeit, dass wir unsere Zukunft wieder aktiv mitgestalten.

Leave a Reply