Für das Team JUFO war das Jahr 2018 sehr ereignisreich. Neben zahlreichen durchgeführten Veranstaltungen und informativen Netzwerktreffen, freuten wir uns Anfang des Jahres sehr, von der Bertelsmann-Stiftung im Rahmen der Preisverleihung „Mein gutes Beispiel“ für den Sonderpreis “Demokratie stärken – Toleranz leben” ausgezeichnet zu werden. Das war für uns eine große Ehre und eine noch größere Motivation weiter anzupacken.

2018 gelang es uns das Format in weitere Bundesländer zu expandieren, dazu zum Jahresende eine große Veranstaltungsreihe mit der Landeszentrale für politische Bildung Bayern durchzuführen. Im Rahmen der Europawahl 2019 freuen wir uns ebenfalls 2019 weitere Events durchführen zu können.

Mit der „Großen Debatte“ entwickelten wir 2018 ein neues Veranstaltungsformat, das im April 2019 seine Premiere feiert: Die große Debatte.

Auch im Netz war viel los. Mit zahlreichen interaktiven Umfragen in den Social-Media zeigte sich, dass das politische Interesse in der Gesellschaft sehr groß ist und die Bereitschaft konstruktive Debatten zu führen häufig nur einer kleinen Anregung bedarf.  JUFO auf Facebook

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern, Partnern und Zuschauern für ein tolles Jahr bedanken. Wir freuen uns darauf zusammen mit euch 2019 wieder so richtig durchstarten zu können.

Kevin Schwed

Kevin Schwed

Ich glaube fest daran, dass wir der Politik gemeinsam wieder die Aufmerksamkeit geben können, die sie verdient. Denn Politik betrifft jeden – Egal ob jung oder alt. Und es wird Zeit, dass wir unsere Zukunft wieder aktiv mitgestalten.

Leave a Reply