Mit sieben Diskutanten war das Podium des JUFOs am 02.05.2019 am Gymnasium Wendelstein besonders gut gefüllt. Im Rahmen der anstehenden Europa-Wahl 2019 drehte sich diese Dikussion um die Zukunft Europas. Mit dem aktuell stark umstrittenen Thema „Uploadfilter“ startete eine spannende Diskussion. Einen besonders intensiven Schlagabtausch lieferten sich die Podiumsgäste im zweiten Themenbereich „Europäische Armee“. Über 200 Schüler waren vor Ort und brachten sich in der Frage-und Kommentarrunde sehr aktiv mit ein. Die Ergebnisse der Publikumsumfrage können hier eingesehen werden.

Wir bedanken uns bei der Schulleitung und insbesondere bei Frau Hofmann. Gerne kommen wir im nächsten Schuljahr wieder.

Kevin Schwed

Kevin Schwed

Ich glaube fest daran, dass wir der Politik gemeinsam wieder die Aufmerksamkeit geben können, die sie verdient. Denn Politik betrifft jeden – Egal ob jung oder alt. Und es wird Zeit, dass wir unsere Zukunft wieder aktiv mitgestalten.

Leave a Reply